Zeit zum Entspannen

Rate this post

Sattgrüne Wiesen, das Bimmeln der Kuhglocken, der Duft von frischem Heu – Almen wecken unsere Sehnsucht. Doch wie ist es, wenn man selbst Misthaufen umsticht, Milchkannen schleppt und Käse herstellt? Julia Barbarino weiß es ganz genau: anstrengend – und erfüllend zugleich. Seit 2008 packt das Almfieber sie jeden Sommer aufs Neue. Dann schnappt sie sich ihre Kinder und wird zur Sennerin mit allem, was dazugehört …

Eine Geschichte von der Freude am einfachen Leben mit und in der Natur – inklusive einer Fülle stimmungsvoller Fotos und vielen Lieblingsrezepten von der Alm.

Es braucht so wenig, um glücklich zu sein!

Textquelle Ludwig Verlag

 

 

 

 

 

»In einer Zeit, in der unser Leben so hektisch zu sein scheint wie nie zuvor, war das Abschalten noch nie eine größere Hausforderung. Die Kunst des Ausruhens zeigt uns, wie es geht.«
MATT HAIG
Beschäftigt, ja sogar gestresst zu sein, ist heute zu einer Art Auszeichnung geworden. Nach dem Motto: Wer viel zu tun hat, ist auch gefragt. Gleichzeitig fühlen wir uns aber ständig erschöpft. Deshalb sollten wir dringend damit beginnen, Ruhe als Methode der Selbstfürsorge ernst zu nehmen. Die Kunst des Ausruhens stelle die zehn wichtigsten Aktivitäten vor, die Menschen helfen, echte Erholung zu finden.

Auszug aus dem Buch:

„Das perfekte Rezept für Ruhe“

  1. Sorgen für ausreichend Ruhepausen
  2. Die richtigen Zutaten für die Erholung
  3. Sich die Erlaubnis zum Ausruhen geben
  4. an die Ruhepausen denken, die man gar nicht als solche erachtet
  5. Vergeudete Zeit in Ausruhen umbenennen
  6. Schluss mit der Fetischisierung des Beschäftigtseins
  7. Einfach NEIN sagen
  8. Termine in den Kalender eintragen, aber auch die Pausen
  9. Kleine erholsame Momente in das Leben einbauen
  10. Sich eine RuheBox zusammen stellen
  11. Darauf achten, dass die Suche nach Ruhe nicht in Hektik ausartet                 Textquelle DUMONT Verlag

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*