Monat: Februar 2022

Das Glück des Gehens

  Was die Wissenschaft darüber weiß und warum es uns so guttut Die erste populärwissenschaftliche Abhandlung über das Gehen – eine der alltäglichsten und zugleich zufriedenstellendsten Tätigkeiten, von der unsere Gesundheit, unsere Resilienz, unsere Kreativität und unsere Stimmung erheblich profitieren.

Für alles um die Welt

Das Bauchgefühl sagt: Los! „Wenn ich in meinem alten Job und in meinem alten Leben bleibe, dann verhungere ich emotional. “ Journalistin Waltraud Hable hat auch nach einer einjährigen Weltreise nicht mit dem Fernweh abgeschlossen. Also zieht sie wieder los:

Krimilektüre

Tamara Hayle hat ihren Job als Polizistin an den Nagel gehängt, ihrem Ehemann DeWayne den Laufpass gegeben und schlägt sich alleine als Privatdetektivin auf dem harten Pflaster von Newark, New Jersey, durch. Doch DeWayne, Vater ihres Teenagersohnes Jamal, meldet sich

Zusammen sind wir wundervoll

Manchmal muss man das Leben ein bisschen schütteln, dann wird ein Wunder draus Backen ist Annas große Leidenschaft. Mit viel Liebe führt sie das Café »Sonnigsüß«, in dem sie schon als Kind jede freie Minute an der Seite ihrer Großmutter

Der fürsorgliche Mr. Cave

Wie weit geht ein Vater, um seine Tochter vor der Welt zu schützen? Beklemmend, bewegend und zutiefst zu Herzen gehend: Matt Haigs psychologischer Roman über die zerstörerische Kraft von Angst und Liebe. Wann wird Liebe zu Besessenheit? Drei Mal schon

Ende in Sicht

Hella, 69, will sterben. In der Schweiz, in einem Krankenhaus. Also macht sie sich auf den Weg. Diese letzte Fahrt wird ihr alter Passat schon noch schaffen. Doch kaum auf der Autobahn, fällt etwas Schweres auf die Motorhaube ihres Wagens.

Eine verdächtig wahre Geschichte

Eine Star-Lektorin, ein literarischer Geniestreich, dem der Autor abhanden gekommen ist, und drei hilfreiche Morde: Antoine Laurain entzündet in seinem neuen Roman ein kriminalistisches Unterhaltungsfeuerwerk. Die Pariser Star-Lektorin Violaine Lepage liegt nach einem schweren Unfall im Koma. Aber es kommt

Verschieben wir es auf morgen

Wie ich dem Tod ein Schnippchen schlug Sie hat sich nie als Kranke gefühlt, wollte nie jemand sein, bei dem man zuerst an die kaputte Lunge denkt. Deshalb beschloss die Schauspielerin Miriam Maertens, einfach so zu leben, als wäre sie

Wahre Geschichten, die berühren

Als Katharina Afflerbach vom tödlichen Unfall ihres Bruders erfährt, hebt das Schicksal ihr Leben sekundenschnell aus den Angeln. Sie verliert den Halt und etwas stirbt auch in ihr. Sie muss lernen, mit dieser Wunde zu leben. Dabei begegnet sie Wärme

Neue Sachbücher Gesundheit

Weniger Stress – mehr Gelassenheit Der Arzt und Bestsellerautor Georg Weidinger zeigt uns in seinem neuen Buch, wie wir dem Stress ganzheitlich und über körperliche Interventionen effektiv begegnen können. Unterhaltsam, stets auf Augenhöhe und liebevoll begleitet er uns auf dem Weg, der hinaus aus dem

Top