Neue Sachbücher Gesundheit

Rate this post

Weniger Stress – mehr Gelassenheit

Der Arzt und Bestsellerautor Georg Weidinger zeigt uns in seinem neuen Buch, wie wir dem Stress ganzheitlich und über körperliche Interventionen effektiv begegnen können. Unterhaltsam, stets auf Augenhöhe und liebevoll begleitet er uns auf dem Weg, der hinaus aus dem Hamsterrad unseres vollgepackten Alltags und hinein in ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben führt.

 

Mit humorvollen und pointierten Zeichnungen stellt der empathische Arzt im zweiten Teil seiner neuen TCM-Buchreihe dar, wie uns die – im Angesicht von Lebensgefahr evolutionär so sinnvollen – Stressreaktionen unseres Körpers heute schaden können. Und was Ost und West alles aufzubieten haben, um uns gegen die vermeintlichen Dauerangriffe der „modernen“ Säbelzahntiger wie Überlastung, Überforderung und Überreizung zu wappnen.

 

● Wie wir in einer fordernden Welt vom Dauerkämpfer zum Ruhepol werden
● Der praktizierende Arzt und TCM-Experte vermittelt die besten Konzepte zum Stressabbau aus Ost und West
● Kräutermischungen, Ernährung, Bewegung und ein neues Mindset: das zweite Buch der erfolgreichen TCM-Reihe

Ein Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen. Radiomoderatorin Sandra König hat dem noch einiges hinzuzufügen: Ein Lächeln wirkt auch nach innen und wenn wir es zulassen, dass es sich dort ausbreitet, können wir unser inneres Strahlen (wieder-)finden und kultivieren.

Wer mit sich selbst so sanft und liebevoll umgeht, gelangt zu mehr Leichtigkeit, Gelassenheit und Souveränität im Umgang mit dem eigenen Ich, den anderen – und den Wirrnissen des Lebens. Unterstützt durch gesundes Soulfood, sanfte Bewegung wie Yoga, viel Licht, Liebe und Lebensenergie machen wir uns auf den Weg zu jenem Glow, den die Autorin in ihren Radiosendungen sogar über den Äther bringt.

Textquelle Kneipp Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*