Chaoscode von Kleindl Reinhard

Rate this post

Kein Code der Welt ist mehr sicher!

Als eines Tages das Internet von scheinbar sinnlosen Zahlenreihen geflutet wird, ist die Verwirrung groß. Journalistin Line Berg wendet sich an den Nobelpreisträger Josef Weisman, der vermutet, jemand habe eines der größten Rätsel der Mathematik gelöst. Die Konsequenzen wären brandgefährlich: Diese Person könnte jeden Code der Welt knacken, jedes Sicherheitssystem umgehen und wäre fast allmächtig.

Aber wer könnte der Unbekannte sein? Berg und Weismann erfahren von einem Wahrsager aus Nigeria, der sehr präzise Wetterprognosen abgab, bis er und seine Familie ermordet wurden. Nur Tochter Hope überlebte. Hat der alte Mann das Rätsel gelöst? Berg und Weismann eilen nach Lagos. Doch sie sind nicht die einzigen, die hinter der Lösung her sind, und ihre Gegner sind bereit, über Leichen zu gehen.

 

Aber wer könnte der Unbekannte sein? Berg und Weismann erfahren von einem Wahrsager aus Nigeria, der sehr präzise Wetterprognosen abgab, bis er und seine Familie ermordet wurden. Nur Tochter Hope überlebte. Hat der alte Mann das Rätsel gelöst? Berg und Weismann eilen nach Lagos. Doch sie sind nicht die einzigen, die hinter der Lösung her sind, und ihre Gegner sind bereit, über Leichen zu gehen

Reinhard Kleindl stammt aus Graz und hat dort ein naturwissenschaftliches Studium absolviert. Danach arbeitete er als Wissenschaftsjournalist. Schon während des Studiums veröffentlichte er Kurzgeschichten und arbeitete an Romanen. Drei Kriminalromane sind bei Haymon erschienen, 2018 erscheint sein erster Thriller bei Goldmann.

Kleindls Bücher sind düster, psychologisch und temporeich. „Interessante Protagonisten“, „guter Dialogschreiber“, „gut eingesetzte Thriller-Elemente“ sind nur einige der genannten Attribute.

Textquelle Lübbe Verlag
Reinhard Kleindl profile image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*