Von einem Tag auf den anderen endet die Kindheit Ewerthons auf schreckliche Weise. Die Mutter wird verbannt und er für vogelfrei erklärt. In einer Welt voller uralter Geheimnisse und magischer Wesen kämpft der junge Gestaltwandler von nun an nicht nur gegen den verblendeten, eigenen Vater, sondern gegen weitaus dunklere Mächte. Auf der Suche nach seiner Bestimmung, erlebt er tiefstes Leid und wahrhaftiges Glück, bis er eine schier unmögliche Entscheidung treffen muss.
Einzelne Geschichten und Handlungen werden zu einem großen Ganzen, erzählen von finsteren Intrigen, blinder Rachsucht, Freundschaft und Betrug, und der Liebe in all ihren Facetten.
Kein Buch für nebenbei. Doch ein Buch, das auf abenteuerliche, fantastische, packende Weise Mut macht, seinen Weg zu finden … auch wenn das Ende der Reise ungewiss ist.
Ewerthon und Mira haben überlebt. Schon bald wird klar, dass der Preis dafür unsagbar hoch ist. Und nicht nur das. Um Haaresbreite entkommen sie einem grauenhaften Wesen und landen im Reich der Moorhexe. Doch sind sie dort wirklich sicher? Auch in anderen Welten überschlagen sich die Ereignisse. Stella, zwischenzeitlich in eine Klinik eingewiesen, stellt ihren verwirrend gut aussehenden Arzt immer wieder vor neue Rätsel … und ist sich selbst mehr denn je eine Fremde. Der Geschichtenerzähler, der alle Fäden in der Hand halten sollte, verstrickt sich in einem gefährlichen Netz aus Illusionen und steht letztendlich vor seinem eigenen Abgrund.
Textquelle Innsalz Verlag
Schreibe einen Kommentar