Wer spinnt gewinnt – von Gutmann Johannes SONNENTOR

Rate this post

9783222136146 - Wer spinnt, gewinnt!

Vom Waldviertel in die „große Welt“

Was dreißig Jahre wächst, trägt viele Früchte: Der Waldviertler Unternehmer Johannes Gutmann hat sich mit „Sonnentor“ für einen Weg abseits des Mainstream entschieden und gerade deswegen das berufliche und private Glück gefunden. Als er mit seinen ersten Kräutern Bioläden belieferte, wurde er von vielen noch als Spinner belächelt. Heute profitieren von seinem Erfolg nicht nur Kunden in aller Welt, sondern auch hunderte Mitarbeiter und eine ganze Region. Wie es gelingt tief empfundene Werte, erfolgreiches Wirtschaften und nachhaltige Entwicklung zu verbinden, erzählt Gutmann in diesem sehr persönlichen Buch. Tauchen sie ein in inspirierende Geschichten über Freude, Mut &, Bauchgefühl.

Die SONNENTOR Kräuterhandels GmbH wurde 1988 von Johannes Gutmann im Waldviertel gegründet. Ausgangsidee war es, bäuerliche Bio-Spezialitäten zu sammeln und unter dem Logo der lachenden Sonne überregional und international zu vermarkten. Faire Bezahlung, der wertschätzende Umgang mit allen Partnern und der Schutz des natürlichen Kreislaufs des Lebens sind gelebte Firmenphilosophie.

Eine Betriebsbesichtigung im Zuge unseres Gemeindebetriebsausfluges war eine Bereicherung für uns alle. DANKE der Firma Sonnentor für die „Einblicke“ und „Durchblicke“.

Textquelle: STYRIAVerlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*