Ich hab da so ein Gefühl

Mit Herz und Humor erzählt dieses Bilderbuch über kleine und große Gefühle und wie man mit ihnen umgeht. – Zur Begleitung der emotionalen Entwicklung bei Kindern – Ab 4 Jahren »Und, wie fühlst du dich heute?« Manchmal ist es gar nicht so einfach, diese Frage zu beantworten, denn es gibt schließlich so viele Gefühle. Und an einem langen Tag, da kann man sie auch mal alle hintereinander erleben und wütend, traurig, eifersüchtig, trotzig, ängstlich und glücklich sein. Ab und zu entdeckt man sogar ein Gefühl, das man vorher noch gar nicht kannte, z. B. das »Frische-Bettwäsche-Gefühl« oder das »Neben-Dir-Sitzen-Gefühl«. Das wichtigste bei Gefühlen ist aber, dass man sie immer ernst, doch manchmal auch nicht zu schwer nimmt! Große Gefühle für Kleine aufbereitet!

Textquelle annette betz Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*