Buchvorstellung von Katja Riesinger, 9 Jahre

Rate this post

Ich habe „Paula und Lou – Zoff auf dem Rosinenhof“ von Judith Allert gelesen.

In dem Buch geht es um zwei Freundinnen, die auf einem Reiterhof Ferien machen. Bald kommt ein riesiger Streit auf, aber im letzten Kapitel vertragen sie sich wieder. Der Grund für den Streit ist ein anderes Mädchen, mit dem sich Lou gut versteht. Paula mag sie aber nicht. Ich mag das Buch, weil es um Freundschaft geht und es oft ganz spannend ist. Lustig habe ich gefunden, dass Paula und Lou und ihre Familien als Katzen und Hunde vorgestellt wurden.  Weil ich beim Zelten nur dieses Buch mit hatte, habe ich es fast 4 mal gelesen. Aber das machte nichts, weil es o toll ist. Hinten konnte man in ein anderes Buch von Paula und Lou reinschmökern – das möchte ich auch lesen ! Text aus „Bürgermeisterbrief September 2014“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*