Der Pakt der Frauen von Julia Kröhn

Rate this post

Annika Mayr-Staufer: Julia Kröhn erzählt in diesem Buch ihre Familiengeschichte, die Geschichte ihrer Mutter, Großmutter.

Von starken Frauen, die sich mit viel Mut, Ausdauer und Gefühlen durchs Leben Kämpfen – einmal in den 1940 er in Hirschberg und in den 1970 er in Wien.

Ein Historischer Roman mit viel Emotion und Tiefe

 

Textquelle Heyne Verlag:

Zwei Frauen, zwei Leben – und eine Geschichte, die Mut macht

Wien 1976. Die junge Dozentin Katharina Adler sorgt bei den männlichen Kollegen regelmäßig für Schnappatmung. Selbstbewusst trägt sie knalligen Lippenstift und verbotenerweise im Hörsaal Hosen. Außerdem hat sie sich kein geringeres Ziel gesetzt, als die Geschichtswissenschaft zu revolutionieren. Dafür widmet sie sich Büchern, die von Frauen geschrieben wurden, speziell Kochbüchern. Als ihr dabei eine Rezeptsammlung aus der Feder ihrer Mutter Jule unterkommt, erkennt Katharina, dass sie erst die Geheimnisse ihrer eigenen Familie aufdecken muss, bevor sie die Welt verändern kann. Gemeinsam reisen sie und Jule nach Schlesien, an Katharinas Geburtsort. Dort lernt sie, dass es nichts Stärkeres gibt als Frauen, die zusammenhalten.

Julia Kröhn

Julia Kröhn, wurde 1975 in Linz an der Donau geboren. Heute lebt die Fernsehjournalistin und Autorin in Frankfurt am Main. Sie veröffentlicht unter verschiedenen Pseudonymen (aktuell z.B. Catherine Aurel oder Klara Jahn) sehr erfolgreich Romane, großteils mit historischen Bezügen. Besuchen Sie die Bestseller-Autorin unter www.juliakroehn.de im Internet. © Julia Kröhn

Textquelle Heyne Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*