Der Liebende von Martin Ehrenhauser

Rate this post

Martin Ehrenhauser, Der Liebende

Zwei einsame Menschen, eine letzte große Liebe

Monsieur Haslinger ist als Seelsorger in der pittoresken Altstadt von Brüssel tätig, ansonsten lebt er sehr zurückgezogen. Bis Madame Janssen ins Nachbarhaus zieht und ihn mit ihrer Lebensfreude ansteckt. Beide verbindet die Liebe zu allem, was grünt, sie treffen sich zu anregenden Gesprächen und zu gutem Essen. Madame Janssen spricht schließlich aus, wie sehr sie den attraktiven Geistlichen mag, und bittet ihn, mit ihr an die Nordsee zu reisen. Dort geschieht, was der zölibatär lebende Monsieur Haslinger nie erwartet hat: Sie lieben sich. Für ihn ist es das erste Mal, für Madame Janssen jedoch das letzte Mal.

Herzerwärmend, voller Lebensfreude; eine Buchempfehlung für den Urlaub, Annika Mayr-Staufer

Martin Ehrenhauser

Martin Ehrenhauser, geboren 1978 in Linz, gelernter Koch, lebt mit seiner Familie in Brüssel und Linz. Seit er vor einigen Jahren als EU-Abgeordneter Brüssel kennenlernte, ist ihm die traditionsreiche Jugendstilstadt ans Herz gewachsen. Nach seiner Zeit im Parlament war er als Sachbuchautor erfolgreich, u.a. mit „Die Geldroboter“. Für den gleichnamigen ARTE-Dokumentarfilm schrieb er das Drehbuch.

Textquelle List Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*