Buchtipp von Franziska Walch

Rate this post

Ich möchte dieses Buch gerne jenen vorstellen, die schon etwas älter sind, also 60+.

Es geht in diesem Buch von Susanne Fröhlich darum, dass es eigentlich nie zu spät ist, einen Neuanfang zu wagen. Jutta ist 68 Jahre alt und seit 10 Jahren verwitwet. Sie hat eine Tochter und 2 Zwillingssöhne, die natürlich mitten im Leben stehen und „sehr beschäftigt“ sind. Wenn sich Jutta bei ihnen meldet, hat sie immer das Gefühl zu stören oder wenn die Kinder kurz vorbeischauen, sie eigentlich schon wieder weg sein sollten.

Als dann bei Jutta vereinzelt Gedächtnislücken auftauchen, machen sich die Kinder bereits Gedanken, ihre Mutter in der nächsten Zeit in einem Heim unterzubringen.

Zuerst ist Jutta natürlich schockiert darüber, dass die Kinder sie langsam „abschieben“ möchten, doch dann nimmt sie mit Hilfe einer Schwimmtrainerin ihr Schicksal selbst in die Hand und besucht in Deutschland und sogar in Tschechien diverse „Seniorenheime“. Auf dieser Reise bahnt sich ganz sacht eine neue Beziehung an und Jutta wird wieder selbständig, was ihre Kinder total irritiert.

Knaur Verlag

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*