Monat: Oktober 2017

BURLI

Der Teenager Adolf Wretschnig lebt im Graz der Nachkriegszeit. Er hat eine kleine Schwester, sein Vater ist Keksvertreter, seine Mutter Hausfrau. Das Leben könnte friedlich verlaufen für den Buben. Wäre da nicht die Sache mit der Vergangenheit seines Vaters, die

Österreich liest vom 14. bis 20. Oktober 2019

Östereich liest 2019

Triologie: Gelöscht – Zersplittert – Bezwungen

  Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie… (Textquelle: Amazon.de)

Mein dicker fetter Zombie Goldfisch

Band 1: Toms großer Bruder ist ziemlich fies, fieser Wissenschaftler-fies. Nachdem er seinen neuen Chemiebaukasten an Goldfisch Frankie ausprobiert hat, bleibt Tom nicht viel Zeit. Mithilfe einer Batterie und purem Glück kann Frankie tatsächlich wiederbelebt werden. Oder zumindest fast …

Freundschaft – Steinhauer & Henning

Eine brilliante Polit-Satire rund um die Sozialdemokratie eine Geschichte von Vater und Sohn, von Politik und Idealen, mit dem Österreichischen Kleinkunstpreis 2004 ausgezeichnet. Das Streitgespräch zwischen dem alten SP-Funktionär, der an den scheinbar überkommenen Parolen festhält, und seinem Sohn, einem

Jucken Ade – Neurodermitis

Neurodermitis ist eine chronische Ekzemerkrankung der Haut. Ernährung kann helfen, sie zu lindern. Jucken ade verweist auf die vier Hauptursachen der Krankheit aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin, der umfangreiche Praxisteil liefert leicht umzusetzende Anregungen und viele einfache Rezepte. Checklisten

Allein in der Wildnis

Brian ist zwölf Jahre alt und seine Eltern sind geschieden. Er sitzt in einem kleinen Flugzeug und weiß nicht, ob er sich auf den Sommer bei seinem Vater freuen soll. Plötzlich erleidet der Pilot einen Herzinfarkt und stirbt, Brian ist

Hörst du wie die Bäume sprechen?

Eine kleine Entdeckungsreise durch den Wald………………………. Den Wald erleben, staunen und Spaß haben mit Peter Wohlleben! Haben Bäume eine eigene Sprache? Müssen Baumkinder in die Schule gehen? Warum haben Waldtiere Angst vor Menschen? Peter Wohlleben beantwortet Fragen, die ungewöhnlich, originell

Wie das Feuer zwischen uns

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen,

David von Judith W. Taschler

Nach dem viel rezensierten erfolgreichen Spiegel-Bestseller „bleiben“ legt die renommierte und preisgekrönte Innsbrucker Autorin Judith W. Taschler mit einem Roman nach, der literarisches Niveau mit einer klaren, unverwechselbaren Sprache verbindet, die von Literaturkritikerin Christine Westermann hochgelobt wird. »Ich freue mich

Top