Monat: Juli 2016

Das Zimmer (im Großraumbüro)

„Das Zimmer“ von Jonas Karlsson – erschienen im Verlag Luchterhand Verlagstext: Der moderne Mensch im Hamsterrad und seine Suche nach Glück. Von unausstehlichen Kollegen umgeben, in ein Großraumbüro gepresst, kann Björn sein Glück kaum fassen, als er eines Tages ein

Der Bauer & sein Prinz (Charles)

Inhalt Kinofilm 80min HD stereo „Sieht so das Paradies aus? Bertram Verhaag entführt uns mit oppulenten poetischen Bildern nach Südengland auf die Ökologische Farm von Prinz Charles. Sie müssen nach dem Ansehen dieses Films gefasst sein, vielen Vorurteilen Lebewohl sagen

Verschwörung – David Lagercrantz

Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist sind wieder da! David Lagercrantz hat die Trilogie von Stieg Larsson (Verblendung, Verdammnis, Vergebung) weiter gedacht.  Das Buch ist spannend und kurzweilig zu lesen. Ganz konnte aber, meiner Meinung nach, David Lagercrantz die Figuren nach Stieg

Reiseführer zum Vor- und Nachlesen

Eine Städtereise nach London – 4 Nächte, fast 5 ganze Tage – verschönte mir heuer den Juni. Um ja keine Highlights und Geheimtipps zu übersehen studierte ich die Bildbände und Reiseführer Londons aus der Bibliothek Altheim. Was es alles zu

Die Sommer mit Lulu

Keiner schreibt schöner über die Seefahrt, Liebes-Schiffbrüche und die Sehnsucht nach der Ferne. … Viel Nostalgie spricht aus diesem Roman. Nichols will die Zeit wieder aufleben lassen, als er hier selbst glücklich war.« Jobst-Ulrich Brand, Focus, Juni 2016 »Der Leser

Top