Monat: Juni 2015

light & easy – Ernährung ohne Weizen und Milchprodukte – trotzdem gut und abwechslungsreich essen!

„light & easy“ – Gesunde Rezepte ohne Weizen und Milchprodukte“ von Hugh Fearnley Whittingstall ist erschienen im AT Verlag. Wer keinen Weizen und keine Milchprodukte verträgt, erfährt hier eine Menge über gute und einfache Alternativen. Beim Durchblättern habe ich viele

Karim El-Gawhary – ……ein Gnade, in Österreich geboren zu sein

Karim El-Gawhary wurde als Sohn eines Ägypters und einer Deutschen in München geboren. Er studierte Islamwissenschaften und Politik mit dem Schwerpunkt Nahost an der FU Berlin. Während seiner Studienzeit war er als freier Journalist in Kairo sowie in Damaskus tätig.

Die wundersame Reise von Edward Tulane

  Wie wichtig ist die Liebe? Werde ich geliebt? Wie lernt man zu lieben? Warum umarmen sich Menschen, wo es doch den Anzug verknittert? Wie liebt ein Hase aus Porzellan? Kate DiCamillo erzählt die wunderbare Reisegeschichte eines Hasen aus Porzellan,

Michael Ende – Momo und die Zeit

2015 jährt sich zum 20. mal der Todestag von Michael Ende. Ich habe vor kurzem einen Bericht über Michael Ende – sein Leben – seine Werke – gesehen. Wer kennt nicht „Jim Knopf“, „Die unendliche Geschichte“ oder „Momo“. Ich bekam

Neuer Roman von Arno Geiger

Wie fühlt es sich an, heute jung zu sein? Arno Geiger erzählt von Julian, einem Studenten der Veterinärmedizin, der seine erste Trennung erlebt und erstaunt ist, wie viel Unordnung so eine Trennung schafft. Um die Unordnung ein wenig zu lindern,

Saskia Beecks – So habe ich es geschafft

„Ein Buch, wie ich selbst: Impulsiv, provokant aber vor allem ehrlich. Ich erzähle euch, wie ich es geschafft habe, 30 Kilo abzunehmen. Nicht dass ihr denkt, die spinnt die Alte. Zeugen gab es viele ! Hahaha ! Täglich verfolgte ein Millionenpublikum

Bücherzelle im Schwimmbad Altheim

Hier ist die Geschichte nachzulesen:  „Von der Telefonzelle zur Bücherzelle„   Die Bücherzelle freut sich auf zahlreichen Besuch !

Seeland – Per Anhalter zum Strudelschlund

  Seeland – Per Anhalter zum Strudelschlund – von Anna Ruhe – erschienen im Arena-Verlag 2015 Ein spannender Abenteuerroman für junge Leser!!!!!!!!!!!! Max hat einen Plan: Endlich raus aus dem öden Kaff Bittie Cross, und seinen Vater suchen, der seit

Stille Wege mit Pilzen – Johann Berner

Hans Berner – Stille Wege mit Pilzen – erschienen im Verlag edition panoptikum, Aspach, Mai 2015 Das Buch „Stille Wege mit Pilzen“ ist ein „Schwammerlbuch“ mit Mehrwert: Bilder von Helga und Hermann Ortner, Fotografien, Geschichten und erprobte Rezepte vom Autor –

Top